Die SPD-Kreistagsfraktion Helmstedt besucht das Impfzentrum des Landkreises Helmstedt.
Kurz vor Weihnachten besuchte eine Abordnung der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Helmstedt das Impfzentrum in der Helmstedter „Kanthalle“.
„Hier wurde in kurzer Zeit großartiges geleistet. Die Herrichtung einer Sporthalle zu einem Impfzentrum mit den Nebenanlagen und logistischen Möglichkeiten ist im höchsten Maße anzuerkennen. Anzuerkennen ist insbesondere die Leistung der vielen ehrenamtlichen Helfer:innen der verschiedenen Organisationen, wie beispielsweise dem Technischem Hilfswerk oder der Feuerwehr. Ihnen gebührt unser aller Dank.“, stellt Jan Fricke, Vorsitzender der SPD- Kreistagsfraktion im Kreistag des Landkreises Helmstedt, klar.
Der Abteilungsleiter für Katastrophenschutz, Christoph Neddermeier, begrüßte die Abordnung der Fraktion am Eingang des Impfzentrums. Hier begann alsdann der Rundgang. Gestartet wurde im Bereich der Anmeldung. Weiter ging es über den markierten Laufweg zu den nächsten Stationen. Es folgen die Registrierung sowie ein vertrauliches Impfgespräch mit einem Arzt. Die Impfung erfolgt daraufhin an separaten Impfplätzen. Anschließend verweilt die geimpfte Person für 15 Minuten im Wartebereich.
Jan Fricke fasst zusammen: „Wir sind jetzt bestens informiert und können auf die uns angetragenen Fragen der Bürger:innen reagieren. Gern sind wir jederzeit für die Menschen ansprechbar.“