Offizielle Nominierung

Jan Fricke ist offiziell Landratskandidat der SPD.

Nachdem bereits am 30. September 2020 der kleine Parteitag seine Empfehlung aussprach und die Kreistagsfraktion im Mai vorschlug Fricke zum Landratskandidaten zu nominieren erfolgte nun auf einer Wahlgebietskonferenz unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierung.

„Ich bin glücklich und dankbar meiner Partei als Landratskandidat dienen zu dürfen. Ich möchte nun gemeinsam mit unseren Kandidat:innen für den Kreistag und der gesamten Partei für eine Politik werben, die Transparenz und Nachvollziehbarkeit in den Fokus rückt.“, so Jan Fricke unmittelbar nach seiner Nominierung.

„Als ich im ersten Drittel des vergangenen Jahres von der Findungskommission gefragt wurde, ob ich bereit wäre für die Partei für die Wahl zum Landrat zu kandidieren, war ich gerührt.“ so Fricke zum Findungsverfahren und weiter meint er: „Nachdem ich mit meiner Familie und Freunden sprach, war klar, ich mache es. Viele haben mir bisher ihre Unterstützung zugesagt.“

Jetzt freue sich Fricke auf einen fairen Wahlkampf um die besten Ideen für die Menschen und den Landkreis Helmstedt.