JSG Schöningen erfährt Unterstützung

50 Corona-Selbsttest gespendet

Mit der aktuellen niedersächsischen Corona-Verordnung ist Fußballtraining bis 18 Jahre wieder erlaubt – allerdings müssen sich die Übungsleiter testen lassen, genesen oder geimpft sein. Auf die Vereine kommt nun ein ziemlicher Kosten- und Mehraufwand zu.

„Die körperliche Betätigung und der Spaß der Kinder und Jugendlichen muss für uns immer im Mittelpunkt des Handelns stehen.“, so Jan Fricke und weiter meint er: „Die Trainerinnen und Trainer sind in dieser besonderen Zeit dazu angehalten sich natürlich vor Trainingsbeginn zu testen.

Andreas Steckhan, Jugendleiter der JSG: „Durch Corona ist es eh schon nicht mehr so einfach Training zu organisieren und zu planen. Deswegen bin ich sehr froh, dass Jan uns mit den Tests unterstützt! Denn es ist schon ein zeitlicher Mehraufwand für die Trainer, sich beim DRK oder Apotheke testen zu lassen.“

„Die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer haben bereits einen hohen Aufwand, um unsere Kinder und Jugendlichen zu trainieren. Da möchte ich mit den Tests einen kleinen Beitrag für die Wiederaufnahme des Trainings leisten und die Trainerinnen und Trainer zumindest ein Stück weit zu entlasten.“, so Jan Fricke.