Silvesterrundfahrt

Großen Dank und höchste Wertschätzung brachten die stellvertretenden Landräte Fricke und Weber gegenüber den Diensthabenden verschiedenster Institutionen im Landkreis Helmstedt zum Ausdruck, als sie am Silvestermorgen kleine Aufmerksamkeiten als Dankeschön überreichten.

„Ich freue mich sehr über den engagierten Service und möchte zeigen, wie viel diese hilfsbereiten Menschen unseren Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Helmstedt bedeuten. Aus diesem Grund möchten wir unseren großen Dank und unsere höchste Wertschätzung persönlich aussprechen“ sagte auch Landrat Radeck bereits bei seinen Besuchen an den Weihnachtsfeiertagen bei der Integrierten Leitstelle und weiteren Institutionen. Begleitet wurde Herr Radeck dabei vom Kreisbrandmeister Maik Wermuth.

Die stellvertretenden Landräte besuchten wie in jedem Jahr kurz vor dem Jahreswechsel u.a. Polizeistationen, Krankenhäuser und Rettungswachen im Kreisgebiet, deren Mitarbeitende rund um die Uhr zum Wohle der Allgemeinheit ihren Dienst verrichten. Für diese Bereitschaft im wahrsten Sinne des Wortes bedankten sich Jan Fricke und Andreas Weber bei den Diensthabenden vor Ort und überreichten kleine Aufmerksamkeiten. „Vielen Dank für Ihre geleistete Arbeit, die deutlich über das normale Maß hinausgeht. Und auch wenn Worte der Anerkennung nicht ausreichen, um Sie für Ihre großartige Arbeit zu loben, möchten wir dennoch mit unserem Besuch zum Ausdruck bringen, wie wichtig Sie für uns alle im Landkreis Helmstedt sind!“

Zum Abschied übermittelten die Herren die Neujahrsgrüße des Landrates sowie des gesamten Kreistages Helmstedt und wünschten allen Mitarbeitenden vor Ort einen guten Start in ein gesundes neues Jahr.

(Text: Landkreis Helmstedt, Pressestelle)

Quelle: Helmstedter Nachrichten, 03.01.2024